http://www.einsfestival.de/sendungen/tatort.jsp

 Der Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (l) und Kriminalkommissar Frank Thiel (Axel Prahl); Rechte: WDR/Willi Weber

Tatort Münster: Die Kommissare Thiel und Boerne.

Bild 1 von 20

Tatort

Film & Serie

Nächste Sendungen:

Tatort - Moltke

Sa 02.07. um 01.00 Uhr

Schimanski und Thanner werden mit einem Fall konfrontiert, der lange zurückliegt: 1978 wurde bei einem Bankraub einer der Täter schwer verletzt und daraufhin vom Anführer exekutiert. Die Täter konnten entkommen - bis auf den Polen Pawlak, der bis zum neben seinem toten Bruder ausharrte.

Tatort - Moltke

Sa 02.07. um 01.00 Uhr

Erstsendedatum: 28.12.1988

Personen:
Schimanski (Götz George)
Thanner (Eberhard Feik)
Königsberg (Ulrich Matschoss)
Hänschen (Chiem van Houweninge)
Moltke (Hubert Kramer)
Ariane (Iris Disse)
Cantz jr. (Gerd Silberbauer)
Cantz sr. (Wolfgang Preiss)
Pfarrer (Jan Biczycki)
Gress (Jürgen Heinrich)
und andere

Buch: Axel Götz, Jan Hinter und Thomas Wesskamp
Regie: Hajo Gies

Schimanski und Thanner werden mit einem Fall konfrontiert, der lange zurückliegt und den sie nicht aufklären konnten: 1978 wurde bei einem Bankraub einer der Täter schwer verletzt und daraufhin vom Anführer der Bande noch in der Bank exekutiert. Die Täter konnten entkommen - bis auf den Polen Zbiginiew Pawlak, der bis zum Eintreffen der Polizei neben seinem toten Bruder ausharrte.

Während der anschließenden Ermittlungen war aus Pawlak kein Wort herauszubringen. Die Presse verpaßte ihm daraufhin den Spitznamen 'Moltke', den er auch während seiner Haftstrafe behielt, da er weiterhin beharrlich schwieg. Als Pawlak aus dem Gefängnis entlassen wird, kennt er nur noch ein Ziel: den Mörder seines Bruders zu töten. Schimanski weiß das und muss die Tat verhindern.

Als die anderen Weihnachten feiern, beginnt ein Wettlauf zwischen den beiden Männern, bei dem der Pole stets einen kleinen Vorsprung hat. Zwei Bankräuber präsentiert er der Polizei. Als beide später ums Leben kommen, liegt der Verdacht nahe, dass 'Moltke' der Mörder ist. Schimanski glaubt im Gegensatz zu Thanner nicht daran. Der Kommissar schließt stattdessen mit dem Polen, der ihm in seiner Sturheit und Entschlossenheit ähnlich ist, einen Pakt: Er wird ihn vorübergehend vor seinen Polizeikollegen schützen, dafür soll 'Moltke' ihn zum Mörder seines Bruders führen. Der Pakt endet, als es endlich soweit ist...

Zum Tode von Götz George (19.06.)

Tatort - Das Haus am Ende der Straße

So 03.07. um 21.45 Uhr

Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier in Frage stellt. Steier ist außer sich, quittiert den Dienst, lädt seine Pistole und verfolgt Nico, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat.

Tatort - Das Haus am Ende der Straße

So 03.07. um 21.45 Uhr
So 03.07. um 23.45 Uhr

Erstsendedatum: 22.02.2015

Personen:
Frank Steier (Joachim Król)
Rolf Poller (Armin Rohde)
Nico Sauer (Maik Rogge)
Robin Sauer (Vincent Krüger)
Lisa (Janina Schauer)
Seidel (Peter Kurth)
Titus Schwarzenbacher (Axel Wandtke)
Stefan Zittner 'Zitze' (Wolfgang Michael)
Memo (Cem Ali Gültekin)
Richterin (Susanne Schäfer)
Staatsanwalt (Wilfried Hochholdinger)
Anwalt Strahmke (Matthias Scheuring)
Matthias Langenbrock (Steffen Münster)
Mutter Smetek (Franziska Junge)
Richter (Jörg Zick)
und andere

Musik: Thomas Mehlhorn
Kamera: Armin Alker
Buch: Erol Yesilkaya und Michael Proehl
Regie: Sebastian Marka

Bei einer Routinebefragung von Steier kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, in Frage stellt.

Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will 'endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein'. Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin und dessen Junkie Freundin Lisa einen Einbruch plant. Der endet in einem Desaster, der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet.

Ein Nachbar, Rolf Poller, hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt. Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan. Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch...

Der Sonntagabendkultkrimi für Spätheimkehrer

Für alle, die für Mord und Totschlag die fortgeschrittene Stunde bevorzugen, ermitteln die Kommissare jeden Sonntag um 21.45 und noch einmal um 23.45 im aktuellen Tatort.

Sendungslogo Tatort; Rechte: ARD

Mehr zum Tatort

Hier erfahrt ihr alles über die Tatorte. Schaut euch die neusten Fälle an oder stöbert durch das Archiv.
mehr [daserste.de]
Tatort auf Facebook

Logo Tatort Radio; Rechte: SWR

Radio Tatort

Live im Netz jede Folge des Radio Tatorts genießen!
mehr [ard.de]

Frau bedient Fernseher; Rechte: Shutterstock / iofoto

Mehr Filme & Serien

Hier findet ihr alle aktuellen Filme und Serien in Einsfestival im Überblick. [mehr]

Weitere Sendungen
Logo Polizeiruf 110; Rechte: ARD

Polizeiruf 110

Der Polizeiruf 110 gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Klassikern im deutschen Fernsehen. [mehr]

Amy Pond (KAREN GILLAN) and The Doctor (MATT SMITH); Rechte: BBC, Adrian Rogers

Doctor Who

Geronimo! Einsfestival bringt den Science-Fiction-Kult zurück ins deutsche Free-TV. [mehr]

Alptraum-Schwiegersohn Cuckoo ; Rechte: ARD/Roughcut Television (Cuckoo)

Cuckoo

Ken und Lorna Thompson freuen sich, ihre Tochter Rachel nach einem Auslandsjahr wiederzusehen. Zu ihrer Überraschung bringt Rachel Cuckoo mit - einen reisenden, schillernden Hippie, der gerne feiert und auch mal Drogen nimmt. [mehr]

Mehr Einsfestival
; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
Einsfestival auf Facebook

Einsfestival auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um Einsfestival!
Einsfestival auf Twitter

Screenshot presseportal.de; Rechte: WDR

Einsfestival Pressemitteilungen

Einsfestival bei ots - alle Pressemitteilungen von Einsfestival im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© Einsfestival 2016