http://www.einsfestival.de/sendungen/tatort.jsp

 Der Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (l) und Kriminalkommissar Frank Thiel (Axel Prahl); Rechte: WDR/Willi Weber

Tatort Münster: Die Kommissare Thiel und Boerne.

Bild 1 von 20

Tatort

Film & Serie

Nächste Sendungen:

Tatort - Ätzend

Sa 04.06. um 00.15 Uhr

Im neuen Fall fördern Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin und Karow zu ermitteln. Wer ist der Tote? Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht.

Tatort - Ätzend

Sa 04.06. um 00.15 Uhr

Erstsendedatum: 15.11.2015

Personen:
Nina Rubin (Meret Becker)
Robert Karow (Mark Waschke)
Saed Merizadi (Husam Chadat)
Layla Merizadi (Elmira Rafizadeh)
Arash Merizadi (Tan Julius Ipekkaya)
Ira (Stephanie Amarell)
Anna Feil (Carolyn Genzkow)
Kalle Ratke (Tilo Prückner)
Nasrin Reza (Maryam Zaree)
Staatsanwalt Hemrich (Holger Handtke)
Mark Steinke (Tim Kalkhof)
Dr. Victor Rubin (Aleksandar Tesla)
Knut Jansen (Daniel Krauss)
Kaleb Rubin (Louie Betton)
Tolja Rubin (Jonas Hämmerle)
Iras Vater (Tobias Langhoff)
und andere

Musik: Jörg Lemberg
Kamera: Gero Steffen
Buch: Stephan Wagner und Mark Monheim
Regie: Dror Zahavi

Im neuen Fall fördern Abrissarbeiten in einer Berliner Laubenkolonie ein säuregefülltes Fass zutage. Als Bauarbeiter darin menschliche Überreste erkennen, beginnen Rubin und Karow zu ermitteln. Wer ist der Tote? Die erste Spur führt zu Saed Merizadi, Inhaber eines kleinen Dentallabors in Neukölln.

Nach und nach fördern die Kommissare eine tragische Familiengeschichte ans Licht. Sie tauchen ein in die Welt von Menschen, die illegal in Berlin leben.

Parallel ermittelt Karow weiter im Alleingang. Er will herausfinden, warum sein früherer Kollege Maihack sterben musste, und gerät dabei in eine dramatische Situation.

Tatort - Wir - Ihr - Sie

So 05.06. um 21.45 Uhr

Ihr dritter Fall führt die Berliner Kriminalhauptkommissare Nina Rubin und Robert Karow zum Tatort eines grausamen Mordes im Parkhaus eines Shoppingcenters. Katharina Werner wurde von einem Jeep überfahren. Ins Visier der Ermittlungen gerät die Halterin des Jeeps, Birgit Hahne.

Tatort - Wir - Ihr - Sie

So 05.06. um 21.45 Uhr
So 05.06. um 23.45 Uhr

Erstsendedatum: 05.06.2016

Personen:
Nina Rubin (Meret Becker)
Robert Karow (Mark Waschke)
Paula Zink (Emma Drogunova)
Louisa Müller (Cosima Henman)
Charlotte Buske (Valeria Eisenbart)
Birgit Hahne (Valerie Koch)
Christine Maihack (Ursina Lardi)
Thorwald Müller (Thomas Heinze)
Kaleb Rubin (Louie Betton)
und andere

Musik: Fabian Römer
Kamera: Konstantin Kröning
Buch: Dagmar Gabler
Regie: Torsten C. Fischer

Ihr dritter Fall führt die Berliner Kriminalhauptkommissare Nina Rubin und Robert Karow zum Tatort eines grausamen Mordes im Parkhaus eines Shoppingcenters. Katharina Werner, Mutter eines Sohnes, stirbt dort, nachdem ein Jeep sie brutal überfährt. Die Überwachungskameras zeigen einen Wagen mit getönten Scheiben, aber Fahrer und Tathergang sind nicht zu erkennen.

Ins Visier der Ermittlungen gerät die Halterin des Jeeps, Birgit Hahne. Früher war sie mit Katharina befreundet, doch dann haben die Nachbarinnen unterschiedliche Wege eingeschlagen. Ein Interesse scheinen sie jedoch bis zuletzt geteilt zu haben und zwar das an Katharinas Ehemann Carsten Werner. Trotz eines möglichen Motivs beteuert Birgit Hahne hartnäckig ihre Unschuld.

Anhand der Videoüberwachung des Parkhauses stoßen Rubin und Karow außerdem auf drei Mädchen, die sich dort zur Tatzeit aufgehalten haben: Louisa, Paula und Charlotte, Schulkameradinnen von Katharina Werners Sohn Ben. Die drei waren am Tattag im Shoppingcenter, um 'Party' zu machen, da Charlotte Geburtstag hatte. Mit dem Mord im Parkhaus konfrontiert, reagiert das pubertierende Mädchen Trio vollkommen gleichgültig. Viel wichtiger als alles andere ist ihnen ihr Smartphone, mit dem sie Tag und Nacht beschäftigt sind.

Nina Rubin und Robert Karow müssen sich mit empathielosen Jugendlichen und überforderten Eltern herumschlagen und stoßen bei ihren Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens. Als sie versuchen, diese zu durchbrechen, ernten sie von den Teenagern nur Hohn und Spott. Besonders Nina Rubin gerät angesichts derlei Kaltschnäuzigkeit an den Rand ihrer Selbstbeherrschung.

Parallel zum aktuellen Fall sucht Karow intensiv nach einem Handyvideo, das im Zusammenhang mit dem Mord an seinem früheren Partner Gregor Maihack steht.

Der Sonntagabendkultkrimi für Spätheimkehrer

Für alle, die für Mord und Totschlag die fortgeschrittene Stunde bevorzugen, ermitteln die Kommissare jeden Sonntag um 21.45 und noch einmal um 23.45 im aktuellen Tatort.

Sendungslogo Tatort; Rechte: ARD

Mehr zum Tatort

Hier erfahrt ihr alles über die Tatorte. Schaut euch die neusten Fälle an oder stöbert durch das Archiv.
mehr [daserste.de]
Tatort auf Facebook

Logo Tatort Radio; Rechte: SWR

Radio Tatort

Live im Netz jede Folge des Radio Tatorts genießen!
mehr [ard.de]

Frau bedient Fernseher; Rechte: Shutterstock / iofoto

Mehr Filme & Serien

Hier findet ihr alle aktuellen Filme und Serien in Einsfestival im Überblick. [mehr]

Weitere Sendungen
Logo Polizeiruf 110; Rechte: ARD

Polizeiruf 110

Der Polizeiruf 110 gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Klassikern im deutschen Fernsehen. [mehr]

Amy Pond (KAREN GILLAN) and The Doctor (MATT SMITH); Rechte: BBC, Adrian Rogers

Doctor Who

Geronimo! Einsfestival bringt den Science-Fiction-Kult zurück ins deutsche Free-TV. [mehr]

Alptraum-Schwiegersohn Cuckoo ; Rechte: ARD/Roughcut Television (Cuckoo)

Cuckoo

Ken und Lorna Thompson freuen sich, ihre Tochter Rachel nach einem Auslandsjahr wiederzusehen. Zu ihrer Überraschung bringt Rachel Cuckoo mit - einen reisenden, schillernden Hippie, der gerne feiert und auch mal Drogen nimmt. [mehr]

Mehr Einsfestival
; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
Einsfestival auf Facebook

Einsfestival auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um Einsfestival!
Einsfestival auf Twitter

Screenshot presseportal.de; Rechte: WDR

Einsfestival Pressemitteilungen

Einsfestival bei ots - alle Pressemitteilungen von Einsfestival im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© Einsfestival 2016