http://www.einsfestival.de/sendungen/euromaxx.jsp

Sendungslogo Euromaxx; Rechte: Deutsche Welle

euromaxx - Fernsehen für Genießer.

euromaxx

Magazin & Talk

Nächste Sendungen

euromaxx | Leben und Kultur in Europa

Mo 20.04.2015 um 06:30 Uhr

Modernes Leben: Der Salone Internazionale del Mobile 2015: Wird das Möbel-Design weiblicher? Im vergangenen Jahr waren auf dem Salone Internazionale del Mobile, der wichtigsten Möbelmesse der Welt, verstärkt rundere Formen, stärkere Farben und ausgefallenere Muster zu sehen. Eine Ergänzung zum ... [mehr]

euromaxx | Leben und Kultur in Europa

Mo 20.04.2015 um 14:05 Uhr

Modernes Leben: Der Salone Internazionale del Mobile 2015: Wird das Möbel-Design weiblicher? Im vergangenen Jahr waren auf dem Salone Internazionale del Mobile, der wichtigsten Möbelmesse der Welt, verstärkt rundere Formen, stärkere Farben und ausgefallenere Muster zu sehen. Eine Ergänzung zum ... [mehr]

Die Themen der Sendung vom 19.04.

Modernes Leben: Der Salone Internazionale del Mobile 2015
Wird das Möbel-Design weiblicher? Im vergangenen Jahr waren auf dem Salone Internazionale del Mobile, der wichtigsten Möbelmesse der Welt, verstärkt rundere Formen, stärkere Farben und ausgefallenere Muster zu sehen. Eine Ergänzung zum vorherrschenden minimalistisch-geradlinigen Grau- und Greige-Look. Setzt sich der Trend auf dem aktuellen Salone fort? Wir zeigen, welche Einrichtung im Kommen ist.

Schneller Imbiss: Pausensnacks für Genießer
Für Berufstätige gibt es neben der Kantine oder fettigen Fast-Food-Angeboten zur Mittagszeit nur eine Alternative: Der Pausensnack von zu Hause. Eine Reihe neuerer Kochbücher auf Deutsch und Englisch bedient den steigenden Anspruch mit schnellen Rezepten. Statt kalter Lasagne vom Vortag gibt es Lachs an Butterbohnen mit Chili-Flocken – für Lunchboxes, die sich wirklich sehen lassen können.

Großer Name: Hans Mayer auf der Art Cologne
Ob Warhol, Lichtenstein oder Beuys - es gibt ein kaum einen berühmten zeitgenössischen Künstler, den er nicht schon getroffen oder ausgestellt hätte: Der deutsche Galerist und Kunsthändler Hans Mayer ist ein internationales Schwergewicht mit enormen Spürsinn für große Talente – und das seit 50 Jahren. Für seine beispiellose Karriere erhält er jetzt den renommierten Art Cologne Preis.

Neue Welten: Luxus Globen aus London
Peter Bellerby baut in Zeiten von Google-Maps und GPS die wohl teuersten Globen der Welt. In Handarbeit entstehen sie. Seine Globuswerkstatt liegt im Norden Londons. Er kam auf die Idee, als er seinem Vater einen selbstgemachten Globus schenkte. Aus dem Geburtstagsgeschenk entwickelte er eine Geschäftsidee, die weltweit Abnehmer findet.

Voller Klischees: Paris im Frühling
Stadt der Liebe, Stadt der Mode, Stadt der Kunst - Paris hat viele Beinamen und ein lange Liste weltberühmter Sehenswürdigkeiten, darunter Eiffelturm, Louvre und Notre Dame. Aber zu einem Aufenthalt gehören auch eine Bootsfahrt auf der Seine und ein Besuch in einer der berühmten Brasserien Das Credo vieler Gäste aus Übersee lautet: Wer nicht in Paris war, war nicht in Europa.

Leben und Kultur in Europa

Eine Sendung so facettenreich und faszinierend wie Europa selbst.

Motto: Fernsehen für Genießer. In starken Bildern und mit interessanten Geschichten zeigt "euromaxx" die "alte Welt" und ihre Menschen: Länder und Lebensart, Alltag und Atmosphäre, Gesellschaft und Glamour. Diese Vielfalt bietet das TV-Magazin für jeweils 26 Minuten in Reportagen. Ob Musik, Mode, Design, Fotografie, Reisen oder Architektur.

"euromaxx" bietet die große Vielfalt dessen, was interessiert und fasziniert an europäischer Kultur und Lebensart.

"euromaxx" wird wortgewandt, charmant und unterhaltsam im Berliner Studio von DW-TV präsentiert: Meike Krüger und Kristina Sterz sind erfahrene Moderatorinnen und ausgewiesene Journalistinnen.

Die Moderatorin Kristina Sterz

Kristina Sterz ist seit Oktober 2009 Moderatorin von "euromaxx". Die studierte Zahnärztin widmete sich gleich nach ihrem Studium dem Fernsehjournalismus und der Moderation: Zuerst beim größten deutschen Privatsender RTL, dann beim Westdeutschen Rundfunk und jetzt bei DW-TV.

Mailand, Paris, Berlin - das klingt nach Mode, Kultur, Lifestyle - oder nach einer ganz normalen Reise von Kristina Sterz. Die Moderatorin von "euromaxx" ist gerne unterwegs. Während ihres Studiums lebte sie eine zeitlang in London und nutzt auch jetzt jede Gelegenheit für einen Städtetrip oder eine Reise ans Meer. Kristina Sterz ist leidenschaftliche Sportlerin. Sie läuft jeden Morgen - am liebsten am Wasser entlang. Jetzt moderiert sie "euromaxx - Leben und Kultur in Europa" - eine Sendung, so vielfältig wie das Leben von Kristina Sterz.

Die Moderatorin Meike Krüger

Liest man ihren Lebenslauf, läßt sich Meike Krügers Begeisterung für Kultur sicher auch an ihrem Germanistik-Studium ablesen. Ihre Vorliebe für alles Europäische ergibt sich auch aus den weiteren Studienfächern Italienisch und Englisch.

Dass sie unter anderem für Sat.1 auf dem Boulevard unterwegs war, mag als Indiz dafür dienen, daß Sie ein absoluter TV-Profi ist. Wer sie kennenlernt, versteht aber auch ohne solche Daten sofort: Meike Krüger ist Journalistin aus Berufung und Europäerin aus Passion. Eine ideale Kombination: Meike Krüger moderiert "euromaxx".

Sendungslogo euromaxx; Rechte: Deutsche Welle

Mehr zur Sendung

Mehr Informationen zu euromaxx bekommt ihr bei der Deutschen Welle und auf der offiziellen Facebookseite.
mehr [dw.de]
euromaxx auf Facebook

Euromaxx-Channel auf Youtube; Rechte: WDR

Euromaxx bei Youtube

Die euromaxx highlights im Deutsche Welle Youtube-Channel.
Zum Youtube-Channel

Ausschnitt Einsweiter; Rechte: WDR

Mehr Magazine in Einsfestival

Ihr habt Lust auf Magazine? Hier findet ihr das aktuelle "Magazin & Talk"-Angebot von Einsfestival. [mehr]

Mehr Magazine
Sendungslogo Capriccio; Rechte: BR

Capriccio

Sylvia und Franz stellen sich der Herausforderung, das kulturelle Geschehen in Bayern und der Welt zu zeigen. [mehr]

Dieter Moor; Rechte: ARD/Thorsten Eichhorst

ttt

titel, thesen, tempramente stellt Künstler aller Genres in den Mittelpunkt der Betrachtung, macht Kunst optisch erfahrbar und zeigt Zusammenhänge auf. [mehr]

Sendungslogo Kulturjournal; Rechte: NDR

Kulturjournal

Das Kulturjournal berichtet jede Woche über Neues aus der norddeutschen und internationalen Kulturszene und vom Büchermarkt. [mehr]

Mehr Einsfestival
Einsfestival auf Facebook; Rechte: WDR

Facebook

Werdet auch auf Facebook unsere Fans! Hier halten wir euch auf dem Laufenden!
Einsfestival auf Facebook

Einsfestival auf Twitter; Rechte: WDR

Twitter

Folgt uns auf Twitter und erfahrt das Neueste rund um Einsfestival!
Einsfestival auf Twitter

Screenshot presseportal.de; Rechte: WDR

Einsfestival Pressemitteilungen

Einsfestival bei ots - alle Pressemitteilungen von Einsfestival im Überblick!
mehr [presseportal.de]

© Einsfestival 2015